| 02:33 Uhr

Cottbuser Leitbild kommt in Briefkästen

Cottbus. Das Leitbild der Stadt Cottbus kommt am 24. Juni in alle Briefkästen. red/pk

Das Papier befindet sich derzeit im Druck. Darüber informiert Stadtmarketingchefin Gabi Grube. So könnten interessierte Cottbuser nachlesen, auf welche Entwicklungsziele und -projekte die Stadt in den nächsten Jahren besonderen Wert legt. Das Leitbild war im Jahr 2016 unter Federführung des Stadtmarketingverbandes diskutiert und entwickelt worden. An der Erstellung haben sich auch die Bürger beteiligt, bevor es im Februar vom Stadtparlament beschlossen wurde. Für die Umsetzung der Leitbildes hat der Stadtmarketingverband im Mai den Entwurf eines Masterplans an den Oberbürgermeister übergeben. Dieser soll in den nächsten Monaten in der Dienstberatung der Rathausspitze zum Arbeitspapier erhoben, weiter qualifiziert und verfolgt werden soll.