(red/jje) Für alle Schulanfänger, die in der kommenden Woche zum ersten Mal die Schulbank drücken, hat das Cottbuser Kindermusical ein besonderes Angebot. Jedes Kind, das gern singt und tanzt, darf bei einem vierwöchigen kostenfreien Probetraining Musical-Luft schnuppern. „Ganz unter dem Motto ‚Ohne Kinder geht es nicht’ bieten wir allen Neulingen eine fundierte Grundausbildung in den Sparten Gesang und Tanz und später dann auch im Bereich Schauspiel an“, erklärt Ensemblemanager Ronny Schröter.

Start für die neue Ausbildungsgruppe ist am 23. September ab 15 Uhr im Ballettsaal des Cottbuser Konservatoriums in der Puschkinpromenade. „Wer Gefallen am Musical gefunden hat, darf natürlich gern weitermachen und steht vielleicht schon im nächsten Sommer das erste Mal auf der Bühne“, so Ronny Schröter.

Auch ältere Schüler können beim Kindermusical mitmachen. Eine Anmeldung ist für alle Schulanfänger und Neueinsteiger unter 0355 25730 oder unter kontakt@cottbuser-kindermusical.de notwendig.