ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 19:13 Uhr

Workshop am 21. September
Jazz Dance Club sucht Tanz-Talente

Cottbus. Zwar zählt der Jazz Dance Club Cottbus 99 in seinen zehn Tanzgruppen verschiedenen Alters mehr als 150 Mitglieder, doch neue Tanz-Talente sind immer gern willkommen. Aus diesem Grund bietet der Verein am Samstag, 21. September, einen Schnupper-Workshop an, der von 10 bis 12 Uhr in der Turnhalle des 21. Grundschule in Schmellwitz stattfindet. Von Georg Zielonkowski

„Wir freuen uns auf Mädchen und Jungen ab dem Alter von fünf Jahren. Es müssen dabei keine Vorkenntnisse vorhanden sein, lediglich ein erkennbares Interesse am Tanzsport“, lädt Trainerin Sandra Meersch ein.

Zudem weist sie auf die Jubiläums-Gala hin, die am Sonntag, 3. November, um 16 Uhr in der Stadthalle aufgeführt wird: „Unser Jazz Dance Club präsentiert dabei die schönsten, wildesten, romantischsten und erfolgreichsten Choreografien der vergangenen 20 Jahre unserer Vereinsgeschichte. Die früheren Show-Tänze wurden neu inszeniert und werden von 130 Tänzerinnen des größten ostdeutschen Jazz-Dance-Vereins aufgeführt. Noch gibt es Tickets zum Preis von zwölf Euro beim Cottbus-Service an der Stadthalle.“