| 02:34 Uhr

Cottbus international

Peggy Kompalla
Peggy Kompalla FOTO: M. Behnke
Übrigens. Cottbus fehlt es ein ums andere Mal an Selbstvertrauen. Wieso eigentlich? Ein kleiner Viertligist aus Südbrandenburg hält einen Erstligisten aus Süddeutschland in Atem und ringt ihm fast einen Sieg ab. Peggy Kompalla

Die Energie-Fans sorgen für eine Gänsehaut-Kulisse, die selbst die viel gereisten Stuttgarter beeindruckt. Ein überkandidelter und tollkühner Fürst schafft in Cottbus sein Alterswerk, das noch heute Parkfreunde aus der ganzen Welt begeistert. Berliner reisen regelmäßig aus der großen Stadt an, um im Staatstheater die Vorstellungen zu genießen. Überhaupt ist Cottbus internationaler, als mancher denkt. So steht das Kennzeichen CB eben nicht nur für die Südbrandenburger Hauptstadt, sondern auch für Sofia in Bulgarien, Bydgoszcz (Bromberg) in Polen oder Ceské Bude`´jovice (Budweis) in Tschechien. So international ist CB eben! Also Schluss mit Klein- Klein.