| 02:33 Uhr

Comedylounge heute im Bebel

Cottbus. Im Bebel, Nordstraße 4 steigt am heutigen Donnerstag ab 20 Uhr die Cottbuser Comedylounge. Vicki Vomit präsentiert in einer bunten und kurzweiligen Show die besten Comedians Deutschlands. red/pos

Helmuth Steierwald - halb Türke, halb Iraner - bezieht seine Inspiration aus den Texten des Rappers Haftbefehl, absurden Alltagsgeschichten und Kochschinken. Das Resultat: gutbürgerliche Asozialität für Sie und Ihn.

Thomas Schmidt hat das, wovon viele Männer und alle Frauen träumen: eine biologische Uhr, die immer nachgeht. Denn Thomas Schmidt sieht jünger aus, als er schon ist, nämlich 31. Sein Dilemma: Er sieht sehr viel jünger aus. Der Kölner Comedian weiß nur zu gut, was es bedeutet, auf dem Pausenhof der neunjährigen Nichte als Mitschüler gehänselt zu werden. Und an der Kasse im Supermarkt den Ausweis zücken zu müssen. Alltägliche Absurditäten, die er jedoch genüsslich aufsaugt und originell verarbeitet.

Die ersten Außerirdischen sind direkt auf der Bühne von Alpar Fendo gelandet. Eigentlich will er sie mit Rat und Tat durch den Behördendschungel lotsen, schließlich will diese die deutsche Staatsbürgerschaft. Doch mit ihren übersinnlichen Fähigkeiten stellen sie Fendos Verstand immer wieder auf die Probe - und den des Publikums. Alpar Fendo zieht alle magischen Register, um die Fremden bauchrednerisch auf der Erde willkommen zu heißen.