| 02:32 Uhr

Burger Kunstgenuss in der Weidenburg mit "Wolke X"

"Wolke X" sind Kerstin Wenzel-Brückner und Wolfgang Brückner.
"Wolke X" sind Kerstin Wenzel-Brückner und Wolfgang Brückner. FOTO: zvg
Burg. Den nächsten Burger Kunst-Genuss präsentiert am Samstag, 12. August, um 19 Uhr das Duo "Wolke X" in der Weidenburg. red/pos

Mit ihren einzigartigen Programmen haben Kerstin Wenzel-Brückner und Wolfgang Brückner schon mehrfach im Spreewalddorf gastiert. Diesmal bringen sie Gedanken und Visionen berühmter Künstler aus Musik und Literatur in einem poetischen Konzertprogramm zusammen. Emotionale Balladen der Rockmusik treten dabei in einen unerwarteten Dialog mit ausgewählten Texten der Weltliteratur.

So treffen zum Beispiel Cat Stevens "Moonshadow" auf Martin Luther Kings "Ich habe einen Traum …", Ozzy Osbournes "Dreamer" auf Lessings "Ringparabel" oder "Als ich fortging" von Dirk Michaelis auf Hermann Hesses "Stufen". Songs und Lyrics von den Beatles, John Lennon, Eric Clapton, Karat und Lift mit "Am Abend mancher Tage" werden zu hören sein.

Karten sind im Vorverkauf für zehn Euro in der Touristinformation Burg oder unter www.BurgimSpreewald.de im Online-Shop erhältlich. An der Abendkasse kosten sie zwölf Euro.