ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 18:13 Uhr

Cottbus
Brandenburger Grüneberaten Strukturwandel

Cottbus. Die Landtagsfraktion der Grünen kommt am Dienstag zu einer Sitzung nach Cottbus. Hauptthema des Treffens ist nach Auskunft der Partei der Strukturwandel. Zu der Sitzung haben sich die Landtagsabgeordneten demnach Oberbürgermeister Holger Kelch (CDU) eingeladen.

Aber auch Gerd Rosenkranz, ehemaliger Leiter Grundsatzfragen des Beratungsinstituts Agora Energiewende, und Hannelore Wodtke, Mitglied der Strukturwandelkommission, werden bei den Gesprächen dabei sein. Eine der Hauptfragen sei dabei: Wie lässt sich der Strukturwandel erfolgreich gestalten und steuern? Auch die Cottbuser Stadtpolitik beschäftigt sich mit dem Thema. Bei der Stadtparlamentssitzung am Mittwoch geht es bei der von der SPD-Fraktion initierten Aktuellen Stunde um den Strukturwandel. Die Sitzung wird ab 14 Uhr live im Internet unter www.cottbus.de übertragen.