ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 10:20 Uhr

Brand in Peitzer Kita Sonnenschein

Kita-Brand in Peitz
Kita-Brand in Peitz FOTO: Elsner (LR-COS-REM-704)
Peitz. In einer Peitzer Kita hat es in der Nacht zum Freitag gebrannt. Die Brandursache ist noch unklar. bob

Gegen 4.30 Uhr ging der Alarm am Freitagmorgen bei der Leitstelle Lausitz ein. In Peitz brennt es in der Kita Sonnenschein. Die alarmierten Feuerwehren aus dem Amtsgebiet eilen zur Hilfe und können den Brand im Erzieherraum im oberen Stockwerk löschen.

Die Ursache des Brandes war zunächst unklar. Die Feuerwehr hat den Einsatz an Polizei und Amtsverwaltung übergeben. Diese muss nun zunächst den Schaden begutachten. Im Brandzimmer besteht nach Auskunft der Leitstelle möglicherweise Einsturzgefahr für die Decke. Auch die anderen Räume seien durch die Löscharbeiten in Mitleidenschaft gezogen worden.