ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 19:46 Uhr

Aufgeschnappt
Blumen und Dank zum 70. Geburtstag

Maren Dieckmann gratuliert dem Jubilar.
Maren Dieckmann gratuliert dem Jubilar. FOTO: Theaternative C
Zur Feier anlässlich des 70. Geburtstages von Theaternative C-Ex-Chef Gerhard Printschitsch am vergangenen Freitag waren nicht nur die kleine Cottbuser Bühne prägende Künstler wie unter anderem Christiane Arndt, Cornelia Jahr, Wolfgang Kaul und Dieter Gericke erschienen, die dem Jubilar ihre Wünsche überbrachten, sondern auch Unternehmer, die seit Jahrzehnten der kleinen Bühne mit ihrer Unterstützung Kraft und Leben spenden. Auch sie dankten Printschitsch für mehr als 28 Jahre Arbeit für die Cottbuser Kultur. Dem schloss sich Kulturdezernentin Maren Dieckmann an, die die besten Wünsche und den Dank der Stadtverwaltung Cottbus an den Jubilar überbrachte.

Waltraud Schramm aus Cottbus hat jüngst ihren 90. Geburtstag gefeiert – zusammen mit einer andereren, allerdings stahlharten alten Dame, die gleichfalls 90. Jahre alt ist. Bei letzterer Jubilarin handelt es sich um die historische Cotbuser Straßenbahn, mit der Waltraud Schramm und ihre Geburtstagsgäste eine Jubiläumsfahrt durch die Stadt unternahmen. Wobei sich der Fahrer für das Alter seines Gefährtes nicht verbürgen wollte. Und der 90er-Kranz hätte ja auch für die Bahn sein können . . . (bl)

Waltraud Schramm beglückte die Bahn mit ihrem 90er-Kranz.
Waltraud Schramm beglückte die Bahn mit ihrem 90er-Kranz. FOTO: Sylvio Krist