ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:33 Uhr

Bewährter Opelservice bleibt

Geschäftsführer Lutz Paukstadt (links) und Service-Leiter David Kuhlmann kümmern sich gemeinsam mit acht weiteren Mitarbeitern im Autohaus Heydemann & Paukstadt um die Wünsche der Kunden.
Geschäftsführer Lutz Paukstadt (links) und Service-Leiter David Kuhlmann kümmern sich gemeinsam mit acht weiteren Mitarbeitern im Autohaus Heydemann & Paukstadt um die Wünsche der Kunden. FOTO: chk2
"Bewährtes bleibt – Opelservice seit 1992" ist das Credo der Autohaus Heydemann & Paukstadt GmbH am Telering 3 im Cottbuser Stadtteil Gallinchen. Das Unternehmen handelt mit Jahreswagen und jungen Gebrauchtwagen. chk2

"Wenn Sie eine Finanzierung von Fahrzeugen, die Übernahme der Fahrzeugzulassung beim Straßenverkehrsamt, TÜV und AU, eine Kfz-Versicherung und eine breite Palette an Serviceleistungen mit jungen und freundlichen Mitarbeitern suchen, dann sind Sie an diesem Ort bestens aufgehoben", sagt Geschäftsführer Lutz Paukstadt.

"Bei uns ist kein Kunde eine Nummer, sondern wir kennen alle mit Namen und legen besonderen Wert auf den persönlichen Kontakt zu unseren Kunden. Uns ist wichtig, dass wir uns Zeit für eine gute Beratung nehmen", sagt Lutz Paukstadt, der seit dem Jahr 2004 die Geschäfte des Autohauses führt. Das zehnköpfige Team betreut zahlreiche Stammkunden im Umkreis von rund 30 Kilometern. Ansprechpartner Nummer 1 im Service-Bereich ist Kfz-Techniker-Meister David Kuhlmann, der vor mehr als 20 Jahren als Auszubildender im Unternehmen angefangen hat. Verstärkt wird das Team von Verkaufsberater Jens Grohmann und Carmen Perleß im Teile-Service.

Als Opel-Service-Partner vertreibt das Autohaus unter dem Label "Junge Opel" auch junge Gebrauchtwagen des traditionsreichen Herstellers zu günstigen Konditionen. Für Gebrauchtwagen, die älter als fünf Jahre sind, hat der Betrieb ganz spezielle Opel-Service-Komplettpakete, bei denen es beispielsweise Inspektionen und Verschleißteile wie Stoßdämpfer, ein Satz Bremsen oder eine neue Auspuffanlage zu Vorteilspreisen gibt, so der Chef.

Kunden bekommen in dem Autohaus im Gallinchener Gewerbegebiet ein umfangreiches Leistungspaket. "Wir bieten das komplette Spektrum von A wie Aufbereitung über Unfallinstandsetzung und Nanoversiegelung bis Z wie Zusatzgarantie an", erklärt Lutz Paukstadt. Weiter zum Service der Heydemann & Paukstadt GmbH gehört beispielsweise die Scheibenreparatur, die Achsvermessung und ein Abschleppservice. Dabei übernimmt das Team des Autohauses nicht nur fachgerecht die Arbeiten am Fahrzeug, sondern kümmert sich im Schadenfall auch um den Schriftverkehr mit der Versicherung.

Als Fachbetrieb und Opel-Service Partner legt das Autohaus besonderen Wert auf die qualifizierte und fachgerechte Ausführung der Arbeiten am Kundenfahrzeug. Dazu gehören für David Kuhlmann vor allem die jährlichen Weiterbildungen aller Servicemitarbeiter und die regelmäßige Prüfung und Wartung der eingesetzten Werkzeuge und Arbeitsbühnen. Das gilt beispielsweise auch bei den Reifen. "Wir bieten unseren Kunden einen Rund-um-Service vom Reifenwechsel bis hin zur fachgerechten Einlagerung. Außerdem prüfen wir das Alter und die Profiltiefe der Reifen und geben den Kunden Bescheid, falls es kritisch wird. Dann machen wir selbstverständlich gern ein Angebot für neue Reifen", sagt der Service-Leiter.