| 02:33 Uhr

Berliner erfüllen sich Spreewaldtraum mit Apartment-Anlage

Drei exklusive Ferienwohnungen sind in Burg-Kolonie entstanden. Die Anlage trägt den ursprünglichen Namen "Zum Alten Backhaus".
Drei exklusive Ferienwohnungen sind in Burg-Kolonie entstanden. Die Anlage trägt den ursprünglichen Namen "Zum Alten Backhaus". FOTO: Peter Becker/peb1
Burg. Das Berliner Unternehmerpaar Ira und Marco Schelp hat sich in Burg seinen Traum erfüllt. Nach anderthalb Jahren Bauzeit eröffneten sie nun die neue Apartment-Anlage "Zum Alten Backhaus" in Burg-Kolonie. Peggy Kompalla

"Ich bin auf dem Land groß geworden", erzählt Marco Schelp und schwärmt: "Wir haben uns gleich in das Grundstück und Burg verliebt." Anderthalb Millionen Euro hat die Familie nach eigenen Angaben in die exklusive Ferienwohn-Anlage investiert. Dabei steckten sie viel Liebe und Aufwand in die Details. So stammt etwa das Kopfsteinpflaster aus dem Stettiner Hafen. "Schafe, Hühner und einen Hofhund haben wir auch." Die Anlage bietet nicht nur Ferienentspannung, sondern auch beste Arbeitsatmosphäre für Seminare und Werkstätten. "Wir haben einen modernen Schulungsraum", sagt Schelp. Konzerte, Lesungen, Ausstellungen, Feste und Familienfeiern - alles sei denkbar. Die erste Hochzeit ist gerade gebucht. Die Berliner führen den Autoteilelieferanten Top Autoteile - mit sechs Filialen in Berlin und Potsdam.