ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:33 Uhr

Bagenz hat einen neuen Ortsvorsteher

Bagenz. Die Bagenzer haben einen neuen Ortsvorsteher. Nachdem Bernd Mariaschk nach Jahrzehnten in der Kommunalpolitik und inzwischen fast 75 Lenzen das Ehrenamt niedergelegt hatte, übernahm in der Ortsbeiratssitzung am Donnerstag Ronny Schiele diese Aufgabe. Annett Igel-Allzeit

Als Stellvertreter hat er Harald Geisler an der Seite. Der dritte Platz im Ortsbeirat bleibt bis zur nächsten Kommunalwahl unbesetzt, da niemand nachrücken konnte. Ronny Schiele ist auch Gemeindevertreter in Neuhausen/Spree und sitzt im Ordnungs- und im Wirtschaftsausschuss. Harald Geisler arbeitet in der Arbeitsgruppe neue Braunkohletagebaue mit. Harald Geisler hatte sich zur Kommunalwahl 2014 für die Jagdgenossenschaften Neuhausen/Spree und Ronny Schiele für die Freie Wählergemeinschaft aufstellen lassen.