| 07:31 Uhr

Verkehrsunfall
Auto kollidiert mit Straßenbahn

Kurz nach Anbruch der Dunkelheit ist am Sonntag ein Pkw mit einer Straßenbahn kollidiert.
Kurz nach Anbruch der Dunkelheit ist am Sonntag ein Pkw mit einer Straßenbahn kollidiert. FOTO: Frank Hilbert
Cottbus. Nicht mehr fahrbereit war ein Pkw, nachdem er am Sonntag in Cottbus in eine Straßenbahn gekracht war.

Auf rund 10 000 Euro schätzt die Polizei den Gesamtschaden, der bei einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einer Straßenbahn in Cottbus entstanden ist. Passiert ist der Unfall am Sonntag um 20.15 Uhr an der Ecke Berliner Straße/Waisenstraße. In der Bahn befanden sich keine Fahrgäste und auch der Pkw-Fahrer blieb unverletzt. Die Ermittlungen sind zwar noch nicht abgeschlossen, aber vermutlich sei die Kollision beim Wenden des Pkw passiert, so die Polizei.

(fh)