ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 18:55 Uhr

Cottbus
Auszeichnung für Orientierungsstudium

Cottbus. Das Orientierungsstudium der BTU Cottbus-Senftenberg erhält die Auszeichnung zur „Hochschulperle des Jahres 2018“. Wie die Universität mitteilt, bietet das Orientierungsprogramm unentschlossenen Studierenden die Möglichkeit, Einblicke in die Vielfalt aller Bachelor-Studiengänge der Universität zu bekommen und sich über die jeweiligen beruflichen Perspektiven zu informieren.

Nachdem das junge Hochschulprojekt bereits im Juni 2018 vom Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft als „Hochschulperle des Monats“ ausgezeichnet wurde, konnte es sich im Januar dieses Jahres in einem deutschlandweiten Voting gegen elf Mitbewerber durchsetzen und wurde  jetzt in Berlin im Rahmen einer Sitzung des Landeskuratoriums Berlin/Brandenburg mit der „Hochschulperle des Jahres 2018“ ausgezeichnet.