| 02:34 Uhr

Ausgezeichnete Tourismus-Qualität in Burg

Burg. Dass sich Qualität am Gast durchsetzt und vor allem herumspricht, zeigen aktuelle Auszeichnungen für Unternehmen im Kurort Burg. So konnte nicht nur die Ferienapartmentanlage "Louisenhof" den Marketing-Award "Leuchttürme der Tourismuswirtschaft" des Ostdeutschen Sparkassenverbandes entgegennehmen (siehe nebenstehender Beitrag). red/dst

Zum vierten Mal in Folge wurden die NaturApartments Stauensfließ als "HolidayCheck TopHotel" ausgezeichnet. Auf Anhieb - Eröffnung im Dezember 2012 - erhielt nun auch das Spreewald Thermenhotel diese Auszeichnung. Mindestens 20 Bewertungen für Aufenthalte in 2013 im Reiseportal und eine mindestens 90-prozentige Weiterempfehlungsrate sind für die Ehrung ebenso notwendig wie ein Mindest-Durchschnitt von 5.0 Sonnen bei den Bewertungen.

Die Firma Kneipp- und ErlebnisCamping "An den Spreewaldfließen" ist Träger des "Camping-Info Awards 2014". Mit dem Preis der Internetplattform www.camping.info werden Campingplätze ausgezeichnet, die durch eine besonders hohe Gäste-Zufriedenheit hervorstechen. Bei den 100 besten Campingplätze Europas belegt der Burger Platz Rang 42.

Während der ITB wurden zwei Burger Betriebe für ihre Servicequalität ausgezeichnet: Die "Spreewald Lodge" erhielt das Qualitätssiegel der Stufe 1 des Programms "ServiceQualität Deutschland" erstmals, das Internetportal "Spreewald Info" der Firma AOD-Media konnte das Gütesiegel verteidigen.