ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 18:18 Uhr

Auf diese Sommertour sind Besucher echte Premierengäste

Cottbus. Die Besucher der Sommertour am Mittwoch, 24. August, sind so etwas wie Premierengäste. Sie sind die ersten "freiwilligen" Besucher der nagelneuen Stationen der Kinderklinik des Cottbuser Carl-Thiem-Klinikums. Daniel Steiger

"Natürlich werden wir da schon Patienten auf den Stationen haben, aber eben noch keine Gäste", blickt CTK-Sprecherin Susann Winter voraus. Bei der RUNDSCHAU-Sommertour soll speziell Kindern in den neuen Räumlichkeiten erklärt werden, was mit ihnen geschieht, wenn sie beispielsweise mit Bauchschmerzen ins Krankenhaus kommen. Zudem wird Oberärztin Dr. Simone Stolz auch ein paar bauliche Raffinessen der neuen Stationen zeigen. So gibt es Türen, in denen auch die kleinsten Finger nicht mehr eingeklemmt werden können.

Die RUNDSCHAU-Sommertour startet am morgigen Mittwoch um 9 Uhr. Noch sind Plätze für die Tour frei. Dafür bis 12 Uhr am Dienstag unter Telefon 0355 481595 anrufen und auf den Anrufbeantworter sprechen. Alle, die einen Platz bekommen haben, werden zurückgerufen.

Treff ist vor dem Eingang Altbau Thiemstraße.