| 02:33 Uhr

Auf die Plätze, Löschangriff nass

Radewiese. Im Heinersbrücker Ortsteil Radewiese wird am Sonnabend, 5. August, zum 26. jul1

Mal der Pokallauf im Löschangriff nass durchgeführt. Kenner wissen, dass dieser Wettbewerb in jedem Jahr hochkarätig besetzt ist.

Die besten Mannschaften der Lausitz kämpfen hier um Pokalehren. Am Start sind Männer-, Frauen- und Ü 40- Mannschaften. Nach der Einweisung aller Teilnehmer werden die Wettkämpfe um 14 Uhr beginnen.

Wer möchte, kann auch wieder bei einem Spaßwettbewerb dabei sein. Nach Radewieser Tradition sorgt der immer für hohen Unterhaltungswert und ist eine echte Herausforderung für alle Teilnehmer. Ob die Starter wieder auf einem Fit-Teppich entlangschlittern werden, das erfahren nur die, die nach Radewiese kommen.

Auch einige Feuerwehr-Oldtimer werden im Laufe des Tages zu sehen sein. Wer alte Technik zu bieten hat, kann die Ausstellung gern bereichern, laden die Organisatoren von der Feuerwehr ein.

Im späten Nachmittag wird die Siegerehrung stattfinden. Ab 20 Uhr beginnt dann die Dorffest-Disko mit Stamm-Diskotheker DJ Micki. Natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt.