ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 17:51 Uhr

Anmeldefrist läuft
Anmeldung für Spreewald-Marathon auf Hochtouren

Cottbus. Die Online-Anmeldung zum 17. Spreewald-Marathon schließt am Mittwoch, 4. April.  Nachmeldungen werden vor Ort nur noch vereinzelt möglich sein. Über 11 000 Sportler haben sich schon zum Spreewaldmarathon 2019 angemeldet.

Von den im Programm befindlichen 44 Wettbewerben auf 33 Strecken in zehn Disziplinen sind die ersten Strecken ausgebucht. Wer noch mitmachen möchte, sollte auf freie Strecken ausweichen. 14 500 Gurkenmedaillen sind geordert worden. Dies ist auch das Teilnehmerlimit für dieses Jahr, so Hans-Joachim Weidner der Gesamtleiter. Damit werden 1345 Medaillen mehr als im Vorjahr vergeben.

2018 hatten 13 155 Sportler an Brandenburgs größter Breitensportveranstaltung teilgenommen. Ausführliche Informationen gibt es auf www.spreewaldmarathon.de.

(red/noh)