| 20:23 Uhr

Abwahl
Amtsdirektorin Krautz ihres Postens enthoben

Petra Krautz.  Foto: Kerstin Möbes
Petra Krautz. Foto: Kerstin Möbes FOTO: Kerstin M“bes
Burg. Petra Krautz ist als Amtsdirektorin des Amtes Burg abgewählt. Diese Entscheidung hat der Amtsausschuss am Dienstagabend in offener Abstimmung getroffen. Zehn Ausschussmitglieder stimmten für den Abwahlantrag, drei stimmten dagegen, eine Abgeordnete enthielt sich der Stimme. Damit war die für die Entscheidung notwendige Zwei-Drittel-Mehrheit erreicht. Zahlreiche Bürger konfrontierten den Ausschuss in der Einwohnerfragestunde mit kritischen Nachfragen zu ihrer Entscheidung. Sie kamen aber erst nach der Abstimmung zu Wort. Von Ulrike Elsner

Ein Antrag des stellvertretenden Ausschussvorsitzenden Fred Kaiser, die unmittelbar nach der Behandlung des Abwahlantrages  angesetzte Fragestunde vorzuziehen, scheiterte bei der Abstimmung. Die Abwahlentscheidung fiel im zweiten Anlauf. Ein erster Antrag Ende August 2017 war knapp gescheitert.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE