ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 03:00 Uhr

Ab Januar Hortbetreuung an Briesener Schulstandort

Briesen. Auf Beschluss der Verbandsversammlung des Schulverbandes Burg wird zum 1.

Januar 2009 am Standort der Grundschule "Mato Kosyk" Briesen ein Hort errichtet. Er soll nach Angaben der Amtsverwaltung als Außenstelle des bereits bestehenden Hortes des Schulverbandes in Burg/Werben unter der jetzigen Hortleitung geführt werden. Die notwendige Anzahl des pädagogischen Personals werde sich aus den angemeldeten Hortkindern beider Standorte ergeben.

Mit den Um- und Ausbauarbeiten an der Briesener Grundschule seien die Voraussetzungen für den Hort geschaffen worden. Er werde das Ganztagsangebot der Schule verbessern und dem Wunsch der Eltern nach einem Frühhort entsprechen.

Damit der Hort in Briesen betrieben werden kann, wird laut Burger Amtsverwaltung die bisherige Hortbetreuung in der Kindertagesstätte "Vier Jahreszeiten" Striesow auf Beschluss der Trägergemeinden Dissen-Striesow, Briesen und Guhrow zum Jahresende eingestellt.rw