ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 14:07 Uhr

Cottbus
600 Anmeldungen für Tierpark-Lauf

Cottbus. Für den Tierpark-Wohltätigkeits-Lauf der eG Wohnen am Samstag haben sich bereits gut 600 Sportler angemeldet. Das erklärt Tilo Eichler von der Genossenschaft auf Nachfrage. Er rechnet am Start selbst noch mit zahlreichen Nachmeldungen.

In den vergangenen Jahren habe es der Charity-Lauf immer auf knapp 1000 Teilnehmer geschafft. In den Vorjahren war die Sportveranstaltung oft in eine Hitzeschlacht ausgeartet. „Diesmal haben wir ideale Bedingungen mit Temperaturen von Mitte 20 Grad Celsius“, freut sich Eichler. Der Startpunkt ist im Spreeauenpark in Höhe des Parkcafés. Direkt daneben öffnen am Samstag um 9 Uhr die Zelte für die Anmeldung. „Dort werden auch die Transponder ausgegeben“, erklärt Tilo Eichler. Jeder Läufer muss für seine Teilnahme einen Euro beisteuern. Für jede gelaufene Runde von zwei Kilometern legt die eG Wohnen einen Euro obendrauf. Auf diese Weise sind laut Genossenschaft im vergangenen Jahr 6222 Euro zusammengekommen. Die Einnahmen kommen dem Tierpark zugute. Diese sollen diesmal für die Gestaltung des Affenwäldchens eingesetzt werden.

(pk)