| 16:16 Uhr

47. Branitzer Parklauf

FOTO: Michael Helbig
Cottbus. Branitzer Parkläufer starten in die Saison: Mit 380 Läuferinnen und Läufer starteten die Freizeitsportler und Hobbyläufer am Samstag beim 47. Branitzer Parklauf in die neue Saison.

Erstmals gingen die Läufer bei dem von den Cottbuser Parkläufern veranstalteten Lauf vom Sportplatzgelände der SG Eiche Branitz auf einen neuen Rundkurs von fünf und zehn Kilometern, der auf die Kastanienallee vorbei an der Parkschmiede bis zur Wasserpyramide und zurück auf das Sportplatzgelände führte. Mit dem 47. Branitzer Parklauf ging auch der Sparkassen-Lauf-Cup in seine 9. Auflage, für den bereits beim ersten Lauf der Saison in Cottbus eifrig Punkte gesammelt werden konnten. Abgerechnet wird traditionsgemäß am ersten Oktoberwochenende beim Oktoberlauf in Cottbus.