ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 14:05 Uhr

Schwer verletzt
17-Jähriger greift seine Mutter mit einer Art Schwert an

FOTO: Frank Hilbert
Neuhausen/Spree. In der der Amtsgemeinde Neuhausen/Spree hat Donnerstag früh ein 17-Jähriger mit einer Art Schwert seine 59-jährige Mutter am Kopf und an den Händen schwer verletzt. Von Hannelore Grogorick

Aus bislang unbekanntem Grund kam es am Donnerstagmorgen in einem Einfamilienhaus in Gablenz zu einer Gewaltstraftat. Die Polizei wurde davon nach eigenen Angaben gegen 6.45 Uhr informiert. Nach ersten Erkenntnissen verletzte der Sohn seine 59-jährige Mutter mit einer Art Schwert am Kopf und an den Händen. Durch Rettungskräfte wurde die schwer verletzte Frau in eine Spezialklinik geflogen. Lebensgefahr besteht nach Polizeiangaben nicht. Der 17-Jährige ist derzeit flüchtig. Die intensiven Suchmaßnahmen unter Einbeziehung von Diensthunden und einem Polizeihubschrauber dauern an.