ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:42 Uhr

16. Benefizkonzert für hilfsbedürftige Kinder

Burg. Zum 16. Mal findet das Benefizkonzert der Chöre und Instrumentalkreise des Amtes Burg statt. Am Freitag, 27. November, ab 19 Uhr, musizieren und singen sie in der evangelischen Kirche gemeinsam für die gute Sache. Die Spende geht diesmal an den Kolkwitzer Verein Stars for Kids. Schirmherrin ist Amtsdirektorin Petra Krautz. red/dst

23 435,37 Euro Spendengelder wurden bei den zurückliegenden 15 Benefizkonzerten gesammelt und ohne Umweg an die Vereine und Projektträger weitergeleitet. Mal gingen die Spenden an internationale Projekte, mal an Organisationen in der Region.

So auch in diesem Jahr. Stars for Kids aus Kolkwitz ist eine Elterninitiative, welche 2009 von Eltern behinderter Kinder ins Leben gerufen wurde. Der Schwerpunkt der Arbeit liegt in der Unterstützung behinderter und hilfsbedürftiger Kinder und junger Heranwachsender in der Lausitz und in der Region von Berlin bis Dresden.

Seit der Gründung 2009 konnte der Verein Kinder bei der Teilnahme an Delfintherapien unterstützen, bei der Finanzierung eines Außenlifts zur Wohnumfeldverbesserung oder von behindertengerechten Fahrzeugen helfen.