Karten gibt es für 8 Euro an der Tageskasse oder im Vorverkauf im Finsterwalder Brauhaus (Telefon 03531 2286).

Bei der Neujahrswanderung mit dem Sängerstadtmarketingverein wird Wolfgang Jabin von der Heimatstube Nehesdorf am Samstag die Teilnehmer durch diesen südlichen Ortsteil von Finsterwalde führen. Dabei wird er Anekdoten und Geschichten erzählen. Die Wanderung beginnt am Samstag um 10 Uhr an den Mühlsteinen.

Schule. Von 10 bis 12 Uhr findet am Samstag in der Grund- und Oberschule "Johannes Clajus" in Herzberg ein Tag der offenen Tür statt. Eingeladen sind vor allem die Schüler der künftigen 1. und 7. Klasse. Der Tag wird mit einem Programm der Mädchen und Jungen eröffnet.

Six-Konzert. Am Samstag beginnt um 21 Uhr im Falkenberger Haus des Gastes das nächste Six-Konzert, bei dem die Songs der neuen CD "Narben und Souvenirs" im Mittelpunkt stehen, aber auch viele andere beliebte Songs der Band zu hören seien werden.

Arlands Dampfershow. Am Samstag präsentiert TV-Kapitän Maxi Arland um 16 Uhr die große Dampfershow in der Elsterlandhalle in Herzberg. Mit an Bord sind die Volksmusikstars wie Judith & Mel, Patrick Lindner, Oeschs die Dritten aus der Schweiz sowie Shootingstar Laura Wilde. Für die Veranstaltung gibt es noch einige Karten an der Tageskasse.