• Am Donnerstag, 30.09.2021, gibt es am Morgen zunächst keine aktuellen RKI-Fallzahlen.
  • Normalerweise sind die Zahlen schon am frühen Morgen verfügbar
  • Es erscheint aber eine Meldung auf der Seite des RKI
Keine Inzidenz und weitere Corona-Zahlen am Donnerstagmorgen, 30. September. Ruft man die Webseite des Robert-Koch-Instituts auf, so fehlten die aktuellen Werte. Stattdessen ist ein Hinweis zu sehen, dass die Daten derzeit aktualisiert würden.
Dieser Hinweis erscheint, wenn man am Donnerstagmorgen die Seite des RKI aufrufen will.
Dieser Hinweis erscheint, wenn man am Donnerstagmorgen die Seite des RKI aufrufen will.
© Foto: RKI Screenshot

Keine aktuellen Corona-Zahlen am Donnerstag, 30.09.2021

Für gewöhnlich werden die neuen Corona-Zahlen täglich um 0 Uhr aktualisiert. Gegen 3 Uhr sind sie dann online auf dem RKI-Dashboard einzusehen. Sobald die Zahlen verfügbar sind, werden sie in folgendem Artikel veröffentlicht:

Corona RKI-Dashboard: Probleme treten häufiger auf

Nicht das erste Mal treten Probleme beim RKI-Dashboard auf. In der Vergangenheit kam es immer wieder zu Ausfällen der Homepage. Vor allem Donnerstags ist das der Fall. Im Oktober 2020 war das RKI sogar schon einmal das Ziel einer Cyberattacke. Derartige Angriffe führen zur Auslastung der RKI-Server, weshalb die Webseite dann zeitweise nicht zur Verfügung stand.