ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:39 Uhr

Jahrhundertfeier und Landes-Tag beschäftigen Lübbenau

Lübbenau. Die 700-Jahr-Feier Lübbenaus 2015 spielt schon in diesem Jahr eine Hauptrolle - beim kommenden Stadtforum. Das trifft sich am 30. jg

Juni ab 19 Uhr im Rathaus am Kirchplatz.

Dabei sollen Ideen für die Jubiläumsfeiern gesammelt werden. Zudem werde es Informationen über den Brandenburg-Tag 2012, der in Lübbenau stattfindet, sagt Dr. Jürgen Othmer, Chef der Lübbenaubrücke. Vorbereitet werden auch der Besuch der Bewertungskommission des Wettbewerbes “Entente Florale„, die Mitte Juli die Spreewaldstadt besuchen wird.

Die öffentliche Bürgerrunde im Rathaus wird außerdem Berichte zum Viertelkonzept und zum Energiekonzept der Stadt hören. Mit dem Viertelkonzept soll die Spreewaldstadt gezielter, umfassender und facettenreicher vermarktet werden. Zu allen Programmpunkten sei ausreichend Zeit für Diskussionen, so die Veranstalter.