Skandal um Bio-Essen in Italien

In Italien ist ein Großbetrug mit Bio-Lebensmitteln aufgeflogen. Die Polizei in Verona hat 2500 Tonnen wohl gefälschte Bio-Waren beschlagnahmt. Die Fälscherbande soll ihre Waren auch nach Deutschland exportiert haben.

Hausmeisterin entdeckt wertvollen Münzschatz

Durch Zufall hat eine Hausmeisterin einen wohl mehr als 200 Jahre lang versteckten Silberschatz entdeckt. Die 172 Münzen und Medaillen lagen in einem Magazinraum der Staatlichen Bibliothek in Passau, wie die „Passauer Neue Presse“ berichtete. Bibliothekschef Markus Wennerhold sagte der Zeitung, dass die Münzen schätzungsweise einen Wert „im sechsstelligen Bereich“ hätten.

Mann schlägt mit der Bratpfanne zu

Wahrscheinlich aus Eifersucht hat ein 22-Jähriger in Frankfurt (Oder) mit einer Bratpfanne seinen Kontrahenten so geschlagen, bis er am Boden lag. Das 34-jährige Opfer musste verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung.