| 02:37 Uhr

Gelungener Saisonstart des VC Herzberg

Zwei Siege zum Start: die Volleyballdamen des 1.VC Herzberg.
Zwei Siege zum Start: die Volleyballdamen des 1.VC Herzberg. FOTO: Verein
Herzberg. Großartiger Saisonauftakt der Landesklassedamen des 1. VC Herzberg. Anja Gemeinhardt

Die 13- bis 15-jährigen Spielerinnen haben die zweite Saison im Erwachsenenspielbetrieb mit zwei Siegen begonnen. Das junge Team musste dabei gegen die zweiten Vertretungen aus Eisenhüttenstadt und Storkow antreten.

Eine hohe Qualität in der von Libero Lucy Löwe organisierten Ballannahme, gepaart mit geschickt gespielten Pässen von Rebecca Ebert und erfolgreichen Angriffen der Herzberger Angreiferinnen ließen die Gegner nicht einmal ansatzweise ins Spiel kommen. Von viel Sicherheit des Teams umgeben, konnte die Spielerin Anh Ha Dung, die erst seit gut einem Jahr mit der Mannschaft trainiert, ihr Debüt im VCH-Trikot geben und zeigte eine solide Annahme- und Angriffsleistung. So konnte der unerwartete, aber völlig verdiente 3:0-Sieg gegen Eisenhüttenstadt nach nur 59 Minuten gefeiert werden.

Auch im Spiel gegen die Gastgeberinnen in der neuen Softline Arena in Storkow ließen die Herzberger Volleyballerinnen an diesem Tag nichts anbrennen und siegten erneut mit 3:0.