Feiertag, dem 26. Dezember, spielen die Musiker im Saal des ehemaligen „Reginas“ in Reichwalde bei Lübben. Einlass ist um 20 Uhr, Konzertbeginn um 21 Uhr. Die Band kündigt an, den Saal komplett umgestalten zu wollen, um noch näher am Publikum sein zu können. Fans können sich beim Jahresabschlusskonzert zudem auf eine weitere Veränderung freuen. So stellen die Folkrocker am Montag ihren neuen Gitarristen Ronny Jank vor. Dieser hat sich als Sänger, Gitarrist und Songschreiber schon zuvor bei der Band „Kopfüber“ weit über die Kreisgrenzen hinaus einen Namen gemacht.

Fahrbibliothek geht in die Weihnachtsferien

Die Fahrbibliothek des Landkreises Teltow-Fläming geht am heutigen Freitag in die Weihnachtspause. Am 9. Januar startet sie dann mit neuem Routenplan ins Jahr 2012. „Wir freuen uns, die Leser auch im neuen Jahr wieder in unserer Fahrbibliothek begrüßen zu können“, erklärt Bibliotheksleiterin Petra Hermann. Die Kreisbildstelle ist ab 23. Dezember 2011 geschlossen und wieder ab 2. Januar 2012 wieder für ihre Nutzer geöffnet. Aktuelle Fahrpläne:

www.bibliotheken-tf.de