Energie Cottbus hat seinen Aufwärtstrend in der Fußball-Regionalliga Nordost mit einem 6:0-Heimsieg gegen den BFC Dynamo fortgesetzt. An diesem Sonntag steht das Spitzenspiel bei Wacker Nordhausen auf dem Programm.

Nordhausen lag vor dem 11. Spieltag auf Platz vier, Cottbus ist Fünfter und kann mit einem Dreier an den Gastgebern vorbeiziehen.

„Es ist ein enorm wichtiges Spiel“, sagt Trainer Claus-Dieter Wollitz. „Es kommt darauf an, die zuletzt gezeigte Intensität, Organisation und Spielfreude auf den Platz zu bringen. Wenn uns das gelingt, dann traue ich unserer Mannschaft zu, am Sonntag zu gewinnen

Anpfiff ist um 13.30 Uhr im Albert-Kuntz-Sportpark. Die RUNDSCHAU berichtet im Liveticker aus Nordhausen.

Nutzer der LR-App finden den RUNDSCHAU-Liveticker hier: Wacker Nordhausen – Energie Cottbus

Zudem melden wir uns via Facebook und auf dem Instagram-Kanal der RUNDSCHAU-Sportredaktion.

Unmittelbar nach dem Abpfiff gibt es hier auf LR Online eine Zusammenfassung mit den Höhepunkten des Spiels.

Lesen Sie auch zum Thema Energie Cottbus:

Der Regionalliga-Spielplan: Alle Spiele, alle Tore und alle Bilder von Energie Cottbus

Der Energie-Kader: Neuaufbau mit vielen Neuzugängen

Die Drittliga-Aufstiegshelden: Wo sie hingegangen sind, wo sie jetzt spielen