Energie Cottbus will in der Fußball-Regionalliga Nordost weiter nach oben. Mit dem Bischofswerdaer FV gastiert an diesem Sonntag das Schlusslicht im Stadion Freundschaft (Beginn um 13.30 Uhr).

Trainer Claus-Dieter Wollitz warnt sein Team davon, den Gegner zu unterschätzen: „Jeder spricht mich auf die Höhe des Ergebnisses an. Das Potenzial bei unserer Mannschaft ist da. Aber das ist nur das eine. Das andere ist, dieses Potenzial auf die Platte zu bekommen. Sonst kann das auch mal nach hinten losgehen.“

Zumal sich der FCE speziell gegen die vermeintlich kleineren Gegner nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat.

Nutzer der LR-App finden den RUNDSCHAU-Liveticker hier: Energie Cottbbus - Bischofswerdaer FV

Zudem melden wir uns via Facebook und auf dem Instagram-Kanal der RUNDSCHAU-Sportredaktion.

Unmittelbar nach dem Abpfiff gibt es hier auf LR Online eine Zusammenfassung mit den Höhepunkten des Spiels.

Lesen Sie auch zum Thema Energie Cottbus:

Der Regionalliga-Spielplan: Alle Spiele, alle Tore und alle Bilder von Energie Cottbus

Der Energie-Kader: Neuaufbau mit vielen Neuzugängen

Die Drittliga-Aufstiegshelden: Wo sie hingegangen sind, wo sie jetzt spielen

Cottbus