Nach dem Auftaktsieg gegen die VSG Altglienicke steht der jungen Mannschaft von Energie Cottbus gleich die nächste Bewährungsprobe bevor. Bei der Reserve von Hertha BSC müssen sich die Lausitzer in der ersten englischen Woche der Saison 2019/20 in der Regionalliga Nordost beweisen.

Nach der Kritik von Trainer Claus-Dieter Wollitz an der „Mission Wiederaufstieg“ steht nun fest: Der FCE hält an diesem Saisonziel fest. Präsident Werner Fahle erklärt im großen RUNDSCHAU-Interview die Gründe, zeigt aber auch Verständnis für den Coach. Zudem spricht er über die Spielersuche, die Vereinsfinanzen und einen neuen Werbevertrag.

Die RUNDSCHAU tickert live aus dem Amateurstadion auf dem Berliner Olympiagelände.

Nutzer der LR-App finden den RUNDSCHAU-Liveticker hier: Hertha BSC II - Energie Cottbus

Zudem melden wir uns via Facebook und auf dem Instagram-Kanal der RUNDSCHAU-Sportredaktion.

Unmittelbar nach dem Abpfiff gibt es hier auf LR Online eine Zusammenfassung mit den Höhepunkten des Spiels.

Lesen Sie auch zum Thema Energie Cottbus:

Der Spielplan: Alle Spiele, alle Tore, alle Bilder

Der Energie-Kader: Neuaufbau mit vielen Neuzugängen

Der Sommerfahrplan: Termine, Testspiele, Torschützen