Energie Cottbus trifft im zweiten Heimspiel der neuen Saison in der Fußball-Regionalliga Nordost auf Rot-Weiß Erfurt. Anpfiff im Stadion der Freundschaft ist um 13.30 Uhr.

Die Gastgeber wollen an den Auftakt-Heimssieg gegen die VSG Altglienicke (3:1) anknüpfen. Am Dienstag gab es allerdings eine 2:5-Pleite bei Hertha BSC II.

Neuzugang Ibrahim Hajtic steht vor seinem Debüt. Er soll in der Innenverteidigung den zum 1. FC Köln gewechselten Leon Schneider ersetzen.

Die RUNDSCHAU berichtet im Liveticker aus dem Stadion der Freundschaft.

Nutzer der LR-App finden den RUNDSCHAU-Liveticker hier: Energie Cottbus - Rot-Weiß Erfurt

Zudem melden wir uns via Facebook und auf dem Instagram-Kanal der RUNDSCHAU-Sportredaktion.

Unmittelbar nach dem Abpfiff gibt es hier auf LR Online eine Zusammenfassung mit den Höhepunkten des Spiels.

Lesen Sie auch zum Thema Energie Cottbus:

Der Regionalliga-Spielplan: Alle Spiele, alle Tore und alle Bilder von Energie Cottbus

Der Energie-Kader: Neuaufbau mit vielen Neuzugängen

Die Drittliga-Aufstiegshelden: Wo sie hingegangen sind, wo sie jetzt spielen

Neuzugang am RUNDSCHAU-Mikrofon (mit VIDEO) Ibrahim Hajtic - ein Riese für den kleinen FCE

Cottbus

Cottbus