Energie Cottbus kann mit einem Heimsieg gegen Lok Leipzig die Tabellenspitze in der Fußball-Regionalliga Nordost zurückerobern. Die Partie im Stadion der Freundschaft beginnt am Samstag um 16 Uhr. Die Lausitzer Rundschau berichtet im Liveticker von diesem Topspiel.

Für Sebastian Abt ist es die Premiere als Profitrainer von Energie Cottbus. „Ich freue mich riesig auf das Spiel. Es ist ein tolles Gefühl in dieses Stadion einzulaufen und die Emotionen der Menschen zu spüren“, sagt Abt. Der FCE hofft auf eine fünfstellige Kulisse. Allein aus Leipzig werden rund 2000 Lok-Fans in der Lausitz erwartet.

Unmittelbar nach dem Abpfiff gibt es hier auf LR Online den Schnellcheck – eine Zusammenfassung mit den Höhepunkten des Spiels sowie Stimmen, Bilder und Videos.

Zudem melden wir uns via Facebook und auf dem Instagram-Kanal der RUNDSCHAU-Sportredaktion.