| 02:37 Uhr

Doppelsieg für Powerlifterin

Powerlifterin Inge Kaule.
Powerlifterin Inge Kaule. FOTO: jal
Zempin. Im kleinsten Seebad, in Zempin auf der Insel Usedom (Ostsee), ging Vorjahressiegerin Inge Kaule vom Verein Powerlifting Lauchhammer erneut an den Start beim 4. Ostseebankdrückturnier. red/sh

Über 400 Zuschauer unterstützten die Wettkämpfer lautstark. Die 64-Jährige startete mit nur 49,5 kg Körpergewicht in der Klasse bis 52 kg und bewältigte eine Last von 52,5 kg und konnte erwartungsgemäß den Titel erkämpfen. Durch ihre Leistung konnte sie auch die Gesamtwertung als Relativsiegerin bei den Damen gewinnen.

Auch beim 20. Kiebitz-Cup in Falkenberg/E gelang ihr ein souveräner Erfolg. Erneut konnte sie ihre Leistung abrufen und holte sich auch hier den Sieg in der Klasse bis 52 kg und natürlich auch die Relativwertung.

Nun bereitet sie sich auf die Weltmeisterschaft im Bankdrücken vor, die im September in der Slowakei stattfindet.