ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:27 Uhr

Chorkonzert in Welzow zum Bergmannstag

Welzow. Chorkonzert in Welzow zum Bergmannstag Zum Tag des Bergmanns lädt der Bergbautourismus-Verein „Stadt Welzow“ zu einem Chorkonzert am excursio-Besucherzentrum ein. Wie der Verein mitteilt, sind am Samstag, 2. kg

Juli, ab 15 Uhr neben dem Heimatchor Welzow, dem Spremberger Stadtchor und dem Chor der Bergarbeiter Brieske auch Singegemeinschaften auf dem Bahnhofsvorplatz zu erleben. Weitere Informationen gibt es unter Telefon 035751 275050.

Bike- und Sommerfestin Groß Luja

Der Sportplatz in Groß Luja wird sich am Wochenende in ein Zeltlager mit Bühne verwandeln. Dort wird am 2. Juli das 6. Bike- und Sommerfest gefeiert. Organisator Peter Boden vom East Bike Lausitz rechnet mit rund 250 Leuten. „Wir haben eine Motorradausfahrt und ein Volleyballturnier geplant. Mal abwarten, wie sich das Wetter entwickelt“, sagt Boden. Egal, ob es regnet oder nicht, am Samstag ab 21 Uhr kommt die „Fleescha Brigade“ auf die Bühne und spielt fröhliche Tanzmusik.