Bildergalerie Das sind die Cottbuser Wetterrekorde

 UhrCottbus
Der heißeste jemals gemessene Tag in Cottbus war der 29. Juli 1921 mit 38,9 Grad
Der heißeste jemals gemessene Tag in Cottbus war der 29. Juli 1921 mit 38,9 Grad © Foto: Bjoern Bernhard/shutterstock.com
Der kälteste jemals gemessene Tag in Cottbus war der 11. Februar 1929 mit minus 29,5 Grad
Der kälteste jemals gemessene Tag in Cottbus war der 11. Februar 1929 mit minus 29,5 Grad © Foto: Florian_Krueger/shutterstock.com/shutterstock.com
Der Tag mit der höchsten in Cottbus gemessenen Niederschlagsmenge war der 8. August 1978 mit 130,6 Litern pro Quadratmeter
Der Tag mit der höchsten in Cottbus gemessenen Niederschlagsmenge war der 8. August 1978 mit 130,6 Litern pro Quadratmeter © Foto: Animaflora PicsStock/shutterstock.com
Der Tag mit der höchsten Neuschneemenge in Cottbus war der 4. März 1965 mit 41 Zentimetern
Der Tag mit der höchsten Neuschneemenge in Cottbus war der 4. März 1965 mit 41 Zentimetern © Foto: Carolin Leupold