Lokalreporter in Spremberg/Spree-Neiße Marcel Laggai

Marcel Laggai Foto: René Wappler/Lausitzer Rundschau
Marcel Laggai Foto: René Wappler/Lausitzer Rundschau
Moin! Seit 2019 bin ich Teil der Lausitzer Rundschau (LR) und in der Lokalredaktion Spremberg tätig.
Ich stamme aus Cottbus, bin für mein Abitur und anschließendes Journalismus-Studium aber nach Berlin gezogen.
Nach mehreren Praktika, etwa bei dem Stadtmagazin Zitty, der B.Z. und der Nordsee Zeitung, ging die Reise für mich aber weiter – nach Mecklenburg-Vorpommern. Beim Nordkurier (in Neubrandenburg) habe ich nicht nur mein Volontariat absolviert und anschließend gearbeitet, sondern auch den Lokaljournalismus zu schätzen gelernt.
Hobbys habe ich viele, aber die Ostsee steht ganz hoch im Kurs – auch wenn es vielleicht etwas spießig klingt.