Lokalreporter Daniel Roßbach

Rundschau-Reporter Daniel Roßbach. Foto: Stefanie Fiebrig
Rundschau-Reporter Daniel Roßbach. Foto: Stefanie Fiebrig
Mein Name ist Daniel Roßbach und ich bin seit 2018 für die Lausitzer Rundschau tätig, zunächst als Volontär, inzwischen als Lokalreporter in Finsterwalde und Elbe-Elster.
Ich wurde 1990 in Thüringen geboren und habe an der Freien Universität Berlin, der University of California (Irvine) und der Australien National University in Canberra Philosophie und Literaturwissenschaft studiert. Hier in der Lausitz finde ich journalistisch vor allem interessant, die politische Entwicklung der Region zu verfolgen und darüber zu berichten.
Über mein Engagement für die LR hinaus schreibe und podcaste ich im „Textilvergehen“ und in „Und niemals vergessen“ über meinen Fußballclub, den 1. FC Union Berlin. Meine andere sportliche Leidenschaft ist das Rennradfahren.

Hier finden Sie mich

Instagram  Twitter  Blog und Podcast