Lokalreporterin in Hoyerswerda Catrin Würz

Reporterin Catrin Würz.  Foto: Sebastian Schubert/Lausitzer Rundschau
Reporterin Catrin Würz. Foto: Sebastian Schubert/Lausitzer Rundschau
Seit 1990 bin ich als Redakteurin im Hause „Lausitzer Rundschau“ tätig. In dieser langen Zeit habe ich schon in verschiedenen Redaktionen, so zum Beispiel in Spremberg, Weißwasser und Senftenberg meinen Fotoapparat und den Kuli gezückt, um für die Leser über einen der interessantesten Landstriche in Ostdeutschland zu berichten. Die Lausitz hat seit 1990 viele Veränderungen meistern müssen und ihr Gesicht einmal komplett neu erfunden - und gerade sind wir hier wieder mitten in einem so tiefgreifenden Umbruch. Wie spannend!
Seit 2021 bin ich als Lokalreporterin für den Bereich Hoyerswerda unterwegs und beschäftige mich mit Themen aus Lokalpolitik, regionaler Wirtschaft, Sozialem, Kultur und Tourismus.
Ich bin 1966 in Cottbus geboren und in Spremberg aufgewachsen. An der Universität Leipzig habe ich 1990 mein Journalistik-Studium mit dem Diplom abgeschlossen.