Verantwortliche Redakteurin Lausitzer Woche Angelika Brinkop

Angelika Brinkop  Foto: Jennifer Hnyk
Angelika Brinkop Foto: Jennifer Hnyk
Seit elf Jahren bin ich verantwortliche Redakteurin der Lausitzer Woche. Mit der kostenfreien Anzeigenzeitung möchte ich den Lesern regionale Informationen und Ratgeberthemen bieten - kurz und knapp aufbereitet.
Ich bin 1957 in Magdeburg geboren und in Cottbus aufgewachsen. Nach dem Abitur habe ich ein Volontariat bei der Lausitzer Rundschau absolviert und anschließend in Leipzig an der Karl-Marx-Universität Journalistik studiert. Danach habe ich als Fotoreporter für die Rundschau in Calau, Finsterwalde, Forst, Guben, Spremberg und Weißwasser gearbeitet. Nach einigen Jahren als freiberufliche Journalistin habe ich die Lausitz am Sonntag übernommen, die jetzige Lausitzer Woche.
Privat tanze ich argentinischen Tango und fahre gern Fahrrad. Ich bin verheiratet, habe zwei Kinder und vier Enkelkinder.