| 02:37 Uhr

Sportler, Trainer und Funktionäre
Auszeichnung für Ehrenamtler

Christine Schilling und Jörg Gresch
Christine Schilling und Jörg Gresch FOTO: Kein Fotograf erkannt!
Vetschau/Luckau. Die Brandenburgische Sportjugend ehrt in jedem Jahr Sportler, Trainer und auch Funktionäre, die durch ihr langjähriges ehrenamtliches Wirken zur Entwicklung des Jugendsports beigetragen haben. Dazu gehörten in diesem Jahr Jörg Gresch vom 1. red/sh

Kegelsportverein Vetschau und Christine Schilling vom Sportclub Einheit Luckau. Für beide Sportsfreunde steht die Kinder- und Jugendarbeit im Kegelsport seit fast 20 Jahren im Mittelpunkt ihrer ehrenamtlichen Tätigkeiten. Jörg Gresch engagiert sich nicht nur als Jugendwart und Trainer, sondern ist an vielen Wochenenden auch als zweiter Jugendwart beim Deutschen Bohle-Keglerverband im Einsatz. Als Vorsitzender des Kreisfachverbandes Kegeln des Landkreis OSL hat er schon viele Auswahlmannschaften betreut. Christine Schilling erntet gerade die Früchte jahrelanger kontinuierlicher Jugendarbeit im Verein. Als Trainerin wurde sie mit der Mannschaft der weiblichen Jugend B des Landkreises Dahme Spreewald in diesem Jahr Deutscher Meister. Als Trainerin und Jugendwartin hat sie schon viele Talente auf ihrem Weg begleitet.