ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
Alle Startseite -Artikel vom 26. August 2019

Berlin baut viel, Hamburg baut mehr

In Berlin sind im vergangenen Jahr drei Mal so viele Wohnungen entstanden wie vor zehn Jahren. Rund 16 700 Wohnungen wurden fertig, wie aus Zahlen des Statistischen Bundesamts hervorgeht. Andere Metropolen gelingt es aber, angesichts steigender Mieten noch mehr zu bauen als der Hauptstadt: In Hamburg wurden im vergangenen Jahr 58 Wohnungen je 10 000 Einwohner fertig, in München 53 und in Frankfurt 47, wie ein Vergleich örtlicher Statistiken durch die Deutsche Presse-Agentur ergab. mehr

Video-Beweis und Trinkpause: Wie der VfL die Hertha schockte

Die Gäste genossen den „perfekten Abend“, wie Wolfsburgs Kapitän Joshua Guilavogui betonte. Hertha BSC dagegen muss nach dem schmerzvollen 0:3 gegen den VfL erst einmal klären, warum die Heimpremiere von Trainer Ante Covic so brutal gegen die Wand gefahren wurde. „Es wird drauf ankommen, dass wir analysieren, woran es gelegen hat und das beim nächsten Mal besser machen“, erklärte Dodi Lukebakio, der 20-Millionen-Euro-Einkauf des Berliner Bundesligisten nach seinem ersten Spiel für Hertha im Olympiastadion. mehr

Brasilianische Polizei ermittelt wegen „Tag des Feuers“

Angesichts der verheerenden Brände im Amazonasgebiet ermittelt die Polizei nun gegen die Organisatoren des sogenannten „Tag des Feuers“. Die Bundespolizei werde den Fall aufklären, schrieb Justizminister Sérgio Moro auf Twitter. „Kriminelle Brandstiftung im Amazonasgebiet wird hart bestraft.“ Zuvor hatte die Zeitschrift „Globo Rural“ berichtet, dass sich im Bundesstaat Pará zuletzt über 70 Personen in einer Whatsapp-Gruppe dazu verabredet hatten, große Flächen entlang einer Landstraße in Brand zu stecken. mehr