ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
Alle Startseite -Artikel vom 25. April 2019

„Schnauze voll“: Palmer kritisiert „Meinungstyrannen“

Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer (Grüne) hat gegen ihn gerichtete Forderungen nach einem Parteiausschluss scharf zurückgewiesen. „Ich halte das für den Ausdruck einer antidemokratischen Debattenverweigerung“, sagte er der Deutschen Presse-Agentur am Donnerstag. „Ich vertrete die Werte dieser Partei gegen solche Meinungstyrannen und lasse mich dadurch in keiner Weise beeindrucken.“ Bei den Grünen gebe es Menschen, die Meinungsfreiheit nur ertragen, wenn es um die eigene Meinung gehe. mehr

Fahrradtour mit Kindern

Die schönsten Radtouren mit Kindern

Das Fahrrad ist mehr als nur ein Transportmittel. Vielmehr ist das Fahrrad der Inbegriff von Freiheit am Urlaubsort. Das gilt auch für kleine Pedalhelden. Ganz gleich, ob am Fuße malerischer Burgen im Mittelrheintal, an den endlosen Küsten von Nord- und Ostsee, im Allgäu oder in den Vulkanlandschaften der Eifel. Ein Fahrradurlaub mit Kindern ist immer ein echtes Highlight und bietet intensive Erlebnisse unter freiem Himmel. Was aber macht den Fahrradurlaub mit Kind und Kegel so besonders und wo liegen die schönsten Routen? mehr

Klassiker im Spreewald: Gurkenanpflanzung hat begonnen

Der Spreewald und die Gurke sind ein untrennbares Paar: Pünktlich hat auch in diesem Jahr die Aussetzung der Gurkenpflanzen begonnen. „Im vergangenen Jahr war der Start holprig, weil es nach der langen Kältezeit Anfang April ganz plötzlich warm wurde und die Saisonkräfte gar nicht so schnell zur Verfügung standen“, sagte der Marketingleiter des Spreewaldvereins aus Lübben (Dahme-Spreewald), Andreas Traube, der Deutschen Presse-Agentur. mehr