Dank der Unterstützung des Verbandes und weiterer Partner konnte Catrin Große einige Materialfragen lösen. Chris Bird-Jones, die bei der noch bis zum Wochenende laufenden 9. Elbe-Elster-Kunstausstellung im "Rautenstock" nicht vertreten ist, wird sich jedoch mit ihrer Arbeit mit dem Namen "Boundary" - Grenze oder Abgrenzung - (Foto) zu den ausstellenden Künstlern hinzugesellen, wenn die Schau auf Wanderschaft geht. Erste Station nach Doberlug-Kirchhain wird der Märkische Kreis sein.

Für Catrin Große geht die Reise am Samstag nach Saalfeld an der Saale. Dort eröffnet die Zahnärztin Gabriele Barthels in ihrer Praxis eine Ausstellung mit Grafik und Plastik von Catrin Große unter dem Titel "Veto". Für eine noch weitere Reise packt die Künstlerin aus Doberlug-Kirchhain schließlich Mitte September ihre Koffer. Am 23. September fliegt sie nach Luanda in Angola und nimmt an einem deutsch-angolanischen Künstlerdialog teil. Von diesem ihrem ersten Besuch des afrikanischen Kontinentes verspricht sich die Künstlerin viele neue Eindrücke und Inspiration für ihre weitere Arbeit.