ANZEIGE
| 10:43 Uhr

Bauen und Wohnen ST
Mit Ziegeln lässt sich individuell planen

senftenberg. Eine Datenbank listet Architekten auf, die mit dieser Bauweise vertraut sind.

(djd) Das Zuhause sollte zu Bedürfnissen und Lebensumständen der Bewohner passen. Deshalb kann es sinnvoll sein, über eine individuelle Planung des Eigenheims nachzudenken. Bauwillige können dabei auf die Kreativität und Erfahrung eines Architekten setzen und müssen nicht unbedingt auf ein Typenhaus zurückgreifen.
Ästhetischer Anspruch, Nachhaltigkeit, praktische Grundrisse und gute Raumausnutzung lassen sich, individuell geplant, unter ein Dach bringen. Besonders flexibel gelingt dies mit Mauerwerk, beispielsweise aus Ziegeln. Durch die genormten Modulmaße des natürlichen Wandbildners sind viele Architekturstile möglich. Für die langfristige Planung besonders interessant: Ziegel lassen aufgrund ihrer hohen Tragfähigkeit Freiraum in der Gestaltung zu. Noch auf der Baustelle können Veränderungen vorgenommen werden, wie etwa ein Anbau.
Wer als Bauherr ziegelaffine Architekten in der Region sucht, findet sie unter www.lebensraum-ziegel.de.

(djd)
Die Lausitzer Rundschau ist weder für den Inhalt der Anzeige noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.