Das Geld werde dringend für die Sanierung der Innendecke benötigt, sagt Frank Paulisch vom Wüstenhainer Heimatverein. Ortsvorsteherin Ina Mütze würdigt zudem das besondere Engagement von Dagmar Pankow bei der Organisation des kleinen Festes. Weihnachtliche Stimmung haben der ökumenische Kirchenchor Vetschau unter der Leitung von Susanne Drogan und die Limberger Lindenmusikanten in der festlich geschmückten Feldsteinkrche verbreitet.

Springsteen-Abend im Schloss Lübbenau

Fans und Musikfreunde wissen: Bruce Springsteen kommt im nächsten Jahr wieder nach Deutschland. Einen Hauch vom „Boss“ können Musikfreunde schon am morgigen Donnerstag, 8. Dezember, im Salon auf Schloss Lübbenau erleben. Der Lübbenauer Musiker Daniel Schmidgunst präsentiert Songs aus dem Werk des Mannes aus New Jersey, gespickt mit zahlreichen Anekdoten. Der Abend steht unter dem Motto „Bruce Springsteen und die Zukunft des Rock'n Roll“. Daniel Schmidgunst beschäftigt sich seit mehr als zehn Jahren mit dem Oeuvre des US-Stars und hat nun eine Song-Auswahl zusammengestellt, um dessen musikalische Breite nachzuempfinden. Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr im Schloss Lübbenau. Karten sind noch erhältlich an der Rezeption unter Telefon 03542 8730, so der Veranstalter.