ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:40 Uhr

106 Teilnehmer starten beim 33. Reitturnier in Reuthen

Reuthen. Das Wetter meinte es am Wochenende mit den sommerlichen Temperaturen wohl besonders gut. Doch für Ross und Reiter war es zum 33. mat1

Reitturnier in Reuthen eher anstrengend, Bestleistungen zu erreichen. Es gingen 106 Teilnehmer mit 178 Pferden aus 50 Vereinen aus Berlin-Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt sowie aus Hamburg an den Start.

"Die Temperaturen sind natürlich heute ganz schön heftig. Unsere Pferde duschen wir ab und tränken sie", so die Reiterin Lisa Franke (22) vom Reitverein Spremberg. Auch Julia Kühnel vom RFV Dubrauer Höhen suchte sich unter den großen Bäumen am Reuthener Park mit ihren Pferden Piano und Gary ein schattiges Plätzchen: "Ich saß bereits mit eineinhalb Jahren auf einem Pferd. Mein eigenes Pony heißt Pinoccio", so die 15-Jährige Reiterin.

Zu den Top-Startern des Reitturniers in Reuthen gehörten am Wochenende Horst Lösche (mehrfacher Landesmeister von Sachsen-Anhalt) sowie Volkmar Schadock (Landesmeister Berlin-Brandenburg).