Anzeige
Buchbasar ergibt 666,50 Euro für "Wir helfen!"

Buchbasar ergibt 666,50 Euro für "Wir helfen!"

Cottbus Der erste Baby- und Kinderflohmarkt auf dem Gelände der LAUSITZER RUNDSCHAU war ein voller Erfolg. An 50 Ständen haben Flohmarkthändler gebrauchte aber gut erhaltene Kinderkleidung, Spielzeug und Schuhe angeboten. Mehr…

Gubener Familienvater bangt um das Überleben seiner Frau

Lausitzer Spendenverein "Wir helfen” unterstützt

Guben Es sind endlose Stunden, die der Gubener Uwe Finn nie mehr vergessen kann: Als seine Frau Ende Juli plötzlich ins Koma fällt, wirft ihn das komplett aus der Bahn. "Ich war einfach nur im Schockzustand", erklärt der 53-Jährige. Mehr…

Hoffest in Leipe bringt Geld für "Wir helfen"

Leipe Beim Hoffest an der Leiper Dubkowmühle sind weitere 70 Euro für die Aktion "Wir helfen" gesammelt worden. Wirtin Ilona Konzack hatte die Bücherbox der Leiperin Marlene Jedro in ihr Domizil geholt. Mehr…
Susan Beesk ist Super-Gurkenkönigin

Susan Beesk ist Super-Gurkenkönigin

Lübbenauerin mit Radduscher Wurzeln bekommt in Lehde mit Abstand die meisten Punkte

Lehde Eine Ära neigt sich dem Ende: Bei einem Königstreffen auf der Dolzke-Insel kündigte Karl-Heinz Starick am Samstag seinen schrittweisen Rücktritt als Hotelier an. Dabei versammelte er noch einmal treue Wegbegleiter um sich, ließ die Spendenbox des Vereins "Wir helfen" klingeln und als Krönung mit Susan Beesk eine Lehder Super-Gurkenkönigin ausrufen. Mehr… Diaserie
Aktion "Wir helfen" in Lehde am Tisch mit vielen Majestäten

Aktion "Wir helfen" in Lehde am Tisch mit vielen Majestäten

Wahl der Super-Gurkenkönigin im Lübbenauer Ortsteil

Lübbenau Wer die Wahl der der Super-Gurkenkönigin von Lehde am kommenden Sonnabend verfolgen möchte, der sollte sich Eintrittskarten im Vorverkauf sichern. Darauf weist Veranstalter Karl-Heinz Starick hin. Mehr…
Große Resonanz auf Benefizauktion für Brandopfer Andy Raitz

Große Resonanz auf Benefizauktion für Brandopfer Andy Raitz

Maler nimmt in der Ausstellung Gebote entgegen

Cottbus Eine Benefizauktion für den Cottbuser Maler André Schulze, alias Andy Raitz, am Samstag im Keller des Stadtstrands "Prima Wetter" (ehemals BTU-Lehrgebäude 9) hat große Resonanz gefunden. Zahlreiche Kunstfreunde und Unterstützer besichtigten die Werke, darunter Bilder und Objekte aus angekohltem Wohnungsinventar von Andy Raitz, aber auch Werke von weiteren Vertretern der Urban Art. Mehr…
Lehde krönt Königin der Königinnen

Lehde krönt Königin der Königinnen

Hotelier Karl-Heinz Starick hält Rückschau auf 15 Jahre Wahl der Gurkenkönigin

Lübbenau Es ist eine Ära, die nicht zu Ende geht, aber in neue Hände gelegt wird: Nach 15 Jahren Gurkenkönigin von Lehde sucht Hotelier Karl-Heinz Starick am 19. Juli die "Superkönigin" aus den Majestäten – ab 2015 führt Schwiegertochter Jannett dann nicht nur im Hotel Regie. Mehr…

Lausitzer Spendenverein verteilt Geld an Bedürftige

Cottbus Mehr als 1000 Euro hat der Cottbuser Spendenbeirat des Lausitzer Spendenvereins "Wir helfen" auf seiner Sitzung in dieser Woche an Bedürftige der Region verteilt. Insgesamt wurden 23 Anträge bearbeitet, 20 davon konnten bewilligt werden. Mehr…
Galeria Tombola

Tombola für den guten Zweck

Der Lausitzer Spendenverein „Wir helfen!“ profitiert von der Tombola mit der Galeria Kaufhof zur „Lady's Night“ die Kundinnen überrascht hat. Mehr…
Wieder Buchbasar

Wieder Buchbasar

Zur Neuwagenmesse in Elsterwerda am 30. März findet im Stadthaus erneut ein Buchbasar in der „Wir helfen!“-Aktion statt. Mehr…
Gubener kämpft um Rollstuhl-Rampe

Gubener kämpft um Rollstuhl-Rampe

Krankenkasse lehnt Finanzierung ab / Lausitzer Spendenverein "Wir helfen” übernimmt Kosten

Guben Einen Elektro-Rollstuhl hat der gehbehinderte Gubener Peter Schröder von seiner Krankenkasse genehmigt bekommen. Doch die Kosten für die Rampe, ohne die er seine Wohnung nicht verlassen kann, übernimmt die Kasse nicht. Der Lausitzer Spendenverein "Wir helfen" springt ein und zahlt 429 Euro aus. Mehr…

Viel Zuspruch für "Wir helfen!"

LR-Spendenverein freut sich über Unterstützung / Nötigstes für Mutter mit vier Kindern

Lübben In der Region – für die Region, das ist der Grundsatz des Spendenvereins "Wir helfen!" der Lausitzer Rundschau. Der Lübbener Spendenbeirat hat in diesem Jahr unverschuldet in Not geratenen Menschen aus dem Spreewald helfen können. Unterstützt wurde er zusätzlich vom Freundeskreis für Lübben. Mehr…
Lübbenauer Band "UC" löst eine Spendenflut aus

Lübbenauer Band "UC" löst eine Spendenflut aus

Konzert in Altdöbern: 1200 Euro für die Aktion "Wir helfen!" in der Region

Altdöbern Mit einem begeisterten Konzert hat die Lübbenauer Band "UnConditional", kurz "UC" genannt, das Altdöberner Publikum in den Weihnachtsmodus versetzt. 1201,54 Euro flossen im Anschluss des Konzertes in die Spendenbox von "Wir helfen!". Mehr…
Hilfe und Stimmung kurz vorm Weihnachtsfest

Hilfe und Stimmung kurz vorm Weihnachtsfest

"Wir helfen"-Konzert in Altdöbern / Adventsmarkt in Calau / Feuerwehr Lübbenau spendiert Gänsekeulen

Calau Mit einem Konzert samt Spenden zugunsten von "Wir helfen", kochenden Feuerwehrleuten sowie dem verspäteten Markt in Calau steuerte die Region am Wochenende auf das Weihnachtsfest zu. Mehr…
Seite: 1234567 (7 Seiten)