Anzeige

13 596 Euro bei Spendenaktion erradelt

Burg Wir helfen

13 596 Euro bei Spendenaktion erradelt

Beim Zehn-Stunden-Spendenradeln in der Spreewaldtherme Burg (Spree-Neiße) wurden insgesamt 3399 Kilometer und damit eine Spendensumme von 13 596 Euro erstrampelt. Das Geld wird dem Lausitzer Spendenverein "Wir helfen" am heutigen Montag übergeben. Mehr…
Radeln für "Wir helfen!"

Radeln für "Wir helfen!"

RUNDSCHAU-Aktion unter dem Motto "Zehn hoch Vier" in Burger Therme

Burg Die seit 1997 laufende RUNDSCHAU-Aktion "Wir helfen!" erfuhr einen neuen Auftrieb. In der Burger Therme wurde unter dem Motto "Zehn hoch Vier" für Bedürftige gekämpft – 10 000 Euro standen als Ziel. Mehr… Diaserie

Spende und Gutachter bringen ein Stück Freude nach Mühlberg

Brandopfer Irene Beyer freut sich über Unterstützung

Mühlberg Erfreuliche Nachrichten erreichten am gestrigen Donnerstag die Mühlbergerin Irene Beyer. Nach dem Brand in ihrem Wohnhaus am vergangenen Wochenende wurde sie von der Aktion "Wir helfen!" mit einer Sofortspende von 1000 Euro unterstützt. Mehr…
Zum Glück ist sie wach geworden

Zum Glück ist sie wach geworden

Verteilerdose löst Hausbrand in Mühlberg aus / Aktion „Wir helfen!” unterstützt Brandopfer

Mühlberg 45 Jahre lang wohnt Irene Beyer in ihrem Haus in Mühlberg. Jetzt musste sie es verlassen: Ein Hausbrand am Ostersamstag machte ihre vier Wände unbewohnbar. Für die Rentnerin ist es nicht der erste Schicksalsschlag. Mehr…
Anja Hummel

Jeder einzelne Beitrag zählt

Kommentar In guten Zeiten machen wir uns wenig Sorgen. Zumindest weniger als in schlechten Stunden. Und das ist auch gut so, denn mit einer gewissen Unbekümmertheit lebt sich's besser. Mehr…

Neue Anträge auf dem Tisch des Cottbuser Spendenbeirats

Termin fürs Vorweihnachtskino steht schon fest

Cottbus Der Cottbuser Spendenbeirat des Lausitzer Spendenvereins "Wir helfen" will im Jahr 2015 eine neue Aktion starten. Das Vorweihnachtskino im "Weltspiegel" mit 280 Besuchern aus bedürftigen Familien und der Bücherbasar, der am neuen Standort auf dem Gelände der RUNDSCHAU viel Zuspruch fand, ermutigen die Spendenbeiratsmitglieder dazu. Mehr…
Volles Programm an der Neuen Bühne Senftenberg am Wochenende

Volles Programm an der Neuen Bühne Senftenberg am Wochenende

Senftenberg Mit dem Stück "Stationen" spielt der Seniorentheaterclub, um Geld für bedürftige Menschen zu Sammeln. Am Samstag kommen Dürrenmatts Physiker erstmals auf die Bühne und am Sonntag folgt schließlich noch eine Lesung. An diesem Wochenende wird im Theater viel geboten. Mehr…
Senioren spielen für "Wir helfen"

Senioren spielen für "Wir helfen"

Erfolgreiches Stück "Stationen" wieder aufgeführt

Senftenberg Der Jugendklub 60+, wie sich das Seniorentheater der Neuen Bühne Senftenberg augenzwinkernd nennt, will mit einem Teil des Erlöses zweier Aufführungen den Lausitzer Spendenverein "Wir helfen" unterstützen. Am Freitag, den 27. Mehr…

Spendenbeirat vergibt in Lübbenau 5000 Euro an Bedürftige in Region

Lübbenau Weihnachtliche Überraschung für viele bedürftige Menschen zwischen Altdöbern und Lübbenau: Der regionale Spendenbeirat der Aktion "Wir helfen" hat in seiner Dezember-Sitzung gut 5000 Euro an Geld- und Sachspenden vergeben. "Wir wollten vor allem Kindern helfen", sagte die CDU-Landtagsabgeordnete Roswitha Schier aus Lübbenau. Mehr…

Brillanz der Stimmen und Melodien

Lübbenauer Band UC spielt 700 Euro für "Wir helfen!" ein / Nächstes Konzert in Vetschau

Altdöbern Wenn am kommenden Sonntag, 21. Dezember, in der Wendischen Kirche von Vetschau die Weihnachtswoche eingeläutet wird, dürfen sich Besucher auf einen Rausch für Augen und Ohren freuen. Garant für den Seelenbalsam ist die Lübbenauer Band UnConditional (UC), die sich in der Altdöberner Kirche für die Vetschauer Kirche einstimmte. Für die Aktion "Wir helfen!" wurden erneut mehrere Hundert Euro gespendet. Mehr…
Spendable Gäste beim Adventsmarkt

Spendable Gäste beim Adventsmarkt

Lübbenauer und Besucher zeigen sich großzügig bei der Spendenaktion "Wir helfen!"

Lübbenau Lübbenauer und ihre Gäste waren sich in einem Punkt einig – der Weihnachtsmann verpasst den Festmarkt in der Altstadt nicht. Bereits zum vierten Festtagstrubel reiste der Rauschebart an. In seinem Sack waren Geschenke für die Jüngsten und kulturelle Überraschungen für die "Großen" versteckt. Mehr…

Erst kam der Weihnachtsmann und dann der Bär Paddington

Kino mit dem Cottbuser Spendenbeirat "Wir helfen!"

Cottbus Viel Spaß mit dem tollpatschigen Bären Paddington haben am Samstagvormittag rund 280 Besucher des Cottbuser Filmtheaters "Weltspiegel" gehabt. Der Spendenbeirat Cottbus des Lausitzer Spendenvereins "Wir helfen!" hatte in der traditionellen Vorweihnachtsaktion bedürftigen Familien mit Kindern im Alter zwischen vier und 13 Jahren die Möglichkeit gegeben, den aktuellen Weihnachtsfilm "Paddington" zu sehen. Mehr…

Süßes für Bedürftige in Luckau

"Wir helfen!"-Beirat unterstützt die Tafel / Immer mehr Alleinerziehende und Rentner in Not

Luckau Vorfristig durfte Marko Schmidt, Vorsitzender des ehrenamtlichen Luckauer "Wir helfen!"-Spendenbeirates, am Freitag Weihnachtsmann sein. Süße Leckereien, frisches Obst und Kaffee überreichte er an die Luckauer Tafel. Gekauft wurden die Festtagsüberraschungen für Bedürftige von den Erlösen des Buchbasars beim Weihnachtsmarkt. Mehr…
Zusätzliches Geld für Weihnachtsaktion von Wir helfen

Zusätzliches Geld für Weihnachtsaktion von Wir helfen

Cottbus Auf 13 000 Euro hat die Sparkasse Spree-Neiße den Erlös des Cottbuser Wir-helfen-Basars aufgerundet. Die diesjährige Weihnachtsaktion des Lausitzer Spendenvereins hatte eine Summe von von 10 455,92 Euro eingebracht, die um 2544,08 Euro aufgestockt wurden. Mehr… (4)
Seite: 1234567 (7 Seiten)